· 

Übergang Wederfließ

31. Oktober 2022

Wir hatten uns das Ziel gesetzt, einen sicheren Übergang vom "Parkplatz" vor der Kirche zum Bolzplatz bzw. zum Dorfbackofen zu schaffen. Dazu müsste das Wederfließ überbrückt werden. Das Wederfließ ist der trockengefallene Bach zwischen Kirche und Bolzplatz. Der verwaltungstechnische Aufwand war nicht unerheblich. Nun ist das Ziel fast erreicht. Über die Stadt Altlandsberg wurden die finanziellen Voraussetzungen geschaffen und der Wasserversorgungsbetrieb mit der Verrohrung und der Schaffung des Überweges beauftragt. Für uns ist das ein weiterer Erfolg.  Vielleicht ist der Überweg zum kommenden Weihnachtsmarkt schon nutzbar.

16. November

Die Rohre für den Übergang sind geliefert:

Baubeginn Stand 21.November 2022

So gut wie fertig 23. November 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom Hirschmüller (Donnerstag, 24 November 2022 17:23)

    Da soll mal einer sagen, Hartnäckigkeit zahlt sich nicht aus. Nachdem uns die Stadt im Sommer die Initiative entzogen hatte den Übergang zu schaffen und es in professionelle Hände legte, waren wir erst einmal skeptisch. Ist es doch so, dass dann die Mühlen erst einmal langsam anfangen zu mahlen. Umso erstaunlicher dann die Umsetzung in doch relativ kurzer Zeit. Die Freude darüber, dass es nun einen sicheren Übergang vom schwarzen Weg zum Friedhof, Kirche und Küsterhaus gibt ist dadurch umso größer. Es zeigt sich also, mit Willen und Ausdauer kann man doch so einiges bewirken.